Willkommen auf meiner neugestalteten privaten Seite
 

Zooaquarien

 

Auf dieser Seite stelle ich Euch in Zukunft einmal einige Aufnahmen aus verschiedenen Zooaquarien zusammen

 

 

Diese Aufnahmen sind teilweise nicht einfach zu machen, da die Lichtverhältnisse nicht wirklich gut sind. Man sollte sich hierbei ruhig trauen mit höheren Isozahlen zu arbeiten, weil sich die "Wasserbewohner" in ihre Reich schliesslich bewegen.

   


Auch sollte man am besten schwarze Kleidung tragen um eigenreflexionen im Glas des Aquariums zu vermeiden.


Ausserdem sollte man auch immer gerade durch das Glas fotografieren, schräge Aufnahmen erzeugen immer Lichtbrechungen, welche sich auf der fertigen Aufnahme dann als Unschärfe und/oder durch Farbverschiebungen bemerkbar machen.



Hier seht Ihr meine Ausbeute aus versachiedenen Zoo´s. Ich habe jedoch alle Bilder mit Lightroom nachgearbeitet, um z.B.: auch das Bildrauschen zu entfernen.

 


Kleiner Tip noch am Rande: Manchmal ist es auch ratsam mit Serienbild zu arbeiten, man kann sich dann von diesen Bildern die besten heraus suchen.

 

 

 

 

Aquazoo Düsseldorf


Zoo Hellabrunn


Sealife Oberhausen